Bastellinks

Glasdeko - Minivogel

Ein kleiner Geselle der gerne auf Tischkärten oder Gläser sitzt
auch als Klemmentinie bekannt.

Materialverbrauch:
4 Wäscheklammerhälften
1 Holzkugel 15mm (Hälfte)
1 Holzkugel 10mm (Kopf)
Blumendraht ca 20 cm
1 kleine Wäscheklammer
kleines Moosgummioval
Acrylfarben
wasserfeste bunte Filzer oder
bunte Gelschreiber
So wird's gemacht:
Trennt den spitzen Teil der Klammerhälften mit der Säge ab. Klebt dann 2 Klammerhälften mit der welligen Seite nach außen zusammen. Nun die kleine Holzkugel als Kopf mit der Grundfarbe anmalen und trocknen lassen. Teilt unterdessen die große Holzkugel. Setzt dafür einen Stechbeitel auf das Loch in Maserrichtung und schlagt kurz auf den Beitel. Ggf. die Spaltstellen etwas glatt schleifen. Leimt nun die Klammerhälften wie auf dem Foto zusammen.

Lasst es etwas trocknen, dann könnt ihr auch schon die Kugelhälfte als Bauch aufleimen. Klappt das Moosgummioval zum Schnabel zusammen und schneidet an der Knickstelle einen leichten Bogen aus und klebt ihn am Kopf an.
Alles gut trocknen lassen. Nun kann das Bemalen und verzieren beginnen, den Kopf nicht vergessen. In den Kugelbauch mittig ein kleines Loch in der Dicke eures Drahts einbohren. Den Draht um einen Pinselstil wickeln, eine Seite ca 4cm gerade lassen. Dieses Stück durch den Kopf schieben, ggf. mit einem kleinen Stück Schaschlikspieße verkeilen. Das obere Ende wie auf dem Foto eindrehen, das unter Ende in den Bauch einleimen. - fertig

zurück zu Tischdeko-Klammervögel - Bastelübersicht - Startseite


! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!