Pflanzen für die Puppenstube

Kleine selbstgemachte Pflanzen



Materialverbrauch:
Gießgips terracotta
grünen Draht
Rolle Kreppband
kleine Gefäße

So wird's gemacht:
Für diese Pflanze breites Kreppband verwenden ca 7cm lange Drahtstücke zu 3cm mit dem Band von beiden Seiten bekleben. Klebeseite gegen Klebeseite. Nun das Teile in Blattform schneiden und mit Wasserfarben bemalen. Von diesen Blättern noch ca 7 weitere anfertigen. Terracottagips anmachen und in einen kleinen Behälter (z.B. die kl. Messlöffel die bei der Babynahrung dabei sind eigenen sich gut.)Die unteren Drahtteile der Blätter leicht umbiegen und mit fest gießen, alles trocknen lassen.
Auch für diese Pflanze, einen Farn, habe ich breites Kreppband verwendet. Die Drahtstücke und beklebte Fläche ist etwa gleich wie oben. Blatt in Form zuschneiden (nur die Spitzen). Ganz wichtig vor dem einschneiden der einzelnen Blätter anmalen! Nach dem einschneiden/ausfransen wie oben beschrieben weiterverfahren. Mind. 5 Blätter anfertigen.
Diese Pflanzen haben etwas kürzere Blätter. Mittlerweile dürfte euch der Ablauf ja geläufig sein. Auch könnt ihr mal mit längeren Drahtstücken variieren.
Dieser Gummibaum ist dann schon eine Herausforderung. Legt euch einige lange und kürzere Drähte zurecht. Die Blätter werden ca 3cm, die oberen auch kleiner, groß. Jedes Blatt für sich arbeiten dann mit dem längsten Draht, dem kleinsten Blatt anfangen. Das nächste etwas tiefer setzten und miteinander verdrehen. so Blatt für Blatt anfügen. Zum Schluß alles eingießen, trocknen lassen -fertig

Viel Spass

zurück zu Holzspielzeug - Bastelübersicht - Startseite


! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!