Tücherbox

Auch wenn die Tücherboxen immer bunter werden, eine Holzbox,
die noch Platz für Kleinigkeiten bietet wäre doch etwas Mühe wert?


Materialverbrauch:
Sperrholz mind. 6mm dick
Gummiband
3 Reißnägel
So wird's gemacht:
Druckt euch die Vorlage aus und übertragt diese einmal komplett und einmal nur bis zu den gestrichelten Linien auf das Holz. Nun für die Seitenteile 2x cm x cm und für das Vorderteil 1x cm x cm aufzeichenen. Den Deckel 1x cm x cm vorzeichenen und auch die Öffnung übertragen. Kleine Zwischenstücke ca 6x cm x cm vorzeichnen. Nun alles sorgfältig aussägen und die Kanten etwas schleifen. Die Öffnung schön glatt schleifen. Jetzt die Teile zu einer Box zusammenleimen. Zuletzt die Zwischenstücke aufleimen und das kurze Aufbauteil. Alles gut trocknen lassen und ggf beizen und lasieren (wasserfest!)Wenn alles wieder trocken ist, das Gummiband wie auf dem Foto mit drei kleinen Reißnägeln befestigen, damit die Papierbox gewechselt werden und nicht herausfallen kann. -fertig



zurück zu Holzgebrauchsgegenstände - Bastelübersicht - kidsaction.de



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!