Kantenhocker schlafender Vogel

English Version
Bei diesem schönen heißen Sommerwetter,
legt sich selbst der Vogel lieber in den Schatten

Material das brauchst du:
ca 20x30cm Leimholz 18mm dick
ca 20x30cm Sperrholz 4mm dick
Schur
Wasserfarben
ggf. Lasur oder Lack
schwarzen Filzer
so wird's gemacht:
Übertragt von der Vorlage den Körper,Flügelaufütterung und den Beinansatz auf das Leimholz, dann den Flügel, den Fuß, Schnabel und Kamm auf das Sperrholz. Alle Teile sorgfältig aussägen und anschließend gründlich schleifen. Im Fersenteil des Fußes und im Beinansatzstück bohrt ein Loch im Durchmesser der Schnur.
Vogel
Leimt nun die Flügelauffütterung abschließend mit der Rückenkante des Vogelkörpers und den Beinansatz abschließend mit der Auflagefläche (Bauch) an den Grundkörper. Bemalt nun die Einzelteile und lasst sie gut trocknen. Leimt dann Kamm und Schnabel so auf das Gesicht, dass sich der Körper legen lässt. Auch den Flügel aufleimen. ca 15cm Schnur abschneiden und an einem Ende einen Knoten hineinbinden. Den Fuß auffädeln und das ungeknotete Ende in den Beinansatz leimen. Zum Schluß Augen und Nasenpunkte aufmalen, ggf. noch lasieren oder lackieren. - fertig
vorlage Vorlage
anklicken und ausdrucken


Zurück zu Holzdeko oder Bastelübersicht



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!