Winterwichtel English Version

Lustige Wichtel aus Holz und Strickelementen, passend im Winterblau


Wichtel Materialverbrauch:
Leimholz ca 20cm x 20cm 18mm dick
Rest Sperrholz 8mm dick
Strickschlauch ca 30cm lang
Draht und ein Nagel
Pailetten
So wird's gemacht:
Übertragt aus der Vorlage den Körper, 2x die Schuhe und den unteren Körperrand auf das Leimholz. Die Armteile je 2x auf den Sperrholzrest. Sägt nun alle Teile sorgfältig aus und schleift alle Flächen und Kanten gründlich. Leimt anschließend den kleinen Körperrand auf den Körper so auf, dass die Figur gut steht. Für die Befestigung sägt kleine Löcher in die Schultern und Armteile. Nun könnt ihr euren Wichtel bemalen und ggf. lasieren. Setzt dann mit kleinen Drahtstücken die Arme zusammen und an den Körper. Leimt dann die Enden des Strickschlauches an die Schuhe und nagelt diesen dann mittig an den Körperrand. Wer möchte kann noch mit Pailetten den Wichtel verzieren- fertig

Vorlage
speichern und ausdrucken
Vorlage
Vorlage

zurück zu Winter-Basteln - Bastelübersicht


! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!