Türsteher Schneemann English Version

Der Schneemann begrüßt im Winter die Gäste


Türsteher Materialverbrauch:
1 Zaunlatte
Sperrholz 6mm dick DinA 3
wetterfeste Farbe (Acryl)
Uhu Glitterglue in Silber
wasserfester weißer und schwarzer Filzer
Schneeflockenpailetten silber
wetterfester Lack
ev. Glitterspray silber
So wird's gemacht:
Bemalt eure Zaunlatte mit weißer Acrylfarbe. Dann übertragt die Vorlage für den Hut, Nase und das Herz auf das Sperrholz und sägt die Teile sorgfältig aus. Die Kanten und Flächen glatt schleifen. Anschließend bemalen (Acrylfarben sind wetterbeständiger) Wenn die Farbe getrocknet ist könnt ihr Hut und Nase aufleimen und das Gesicht aufmalen. Das Herz mit einem silbernen "Eisrand" versehen und mit wasserfestem Stift beschriften. Anschließend mit Pailetten verzieren und auf die Holzlatte aufleimen. Wer möchte kann mit Glitterspray noch ein wenig Glanz aufbringen, alles aber in jedem Fall gründlich nochmals mit wetterfestem Lack überstreichen. Wer den Schneemann stellen möchte baut aus einer Platte und 2 kleinen Leisten einen Fuß (gut lackieren!)
Tipp: Auch wenn wetterfeste Farben verwendet wurden sollte der Schneemann nie direkt im Regen und Schnee stehen. Ein Platz im geschützten Eingangsbereich wäre optimal
Kopf
Herz Vorlage (Hut und Herz müssen gespiegelt/verdoppelt werden!)
Vorlage

zurück zu Winter-Basteln Bastelübersicht


! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!