Schneemann Mobile English Version

Tolle Familiendemo für den Winter

Mobile Materialverbrauch:
ca 30x20cm Sperrholz 8mm dick
Rest Sperrholz 4mm dick
1Holzscheibe 4cm Durchmesser
1 Rundstab 30cm 5mm dick
1 Schaschlikspieß
Wasserfarben
Nylonfaden
8 dunkle Knöpfe
ggf. Pailetten

So wird's gemacht:
Übertragt die Modelle der Vorlage1 auf das dicke und die Vorlage2 auf das dünne Holz. Sägt nun alle Teile sorgfältig aus und schleift alle Flächen und Kanten gründlich. Bemalt nun die Körper zuerst mit weiß, den unteren Rand in schwarz, und lasst die Farbe antrocknen. Dann mit viel Wasser und wenig blau die Ränder hervorheben. Die Kleinteile bemalen. In die Scheibe 2 Löcher für die Stäbe einbohren und den geteilten Stab einleimen. Kleine Löcher für die Aufhängung in die Stäbe und die Scheibe bohren und nun bemalen. Nach dem Trocknen die Kleinteile und die Knöpfe aufleimen. 3mm Löcher in die Schilder und in je einen Arm der Schneemänner bohren. Schilder wie die Schneemänner bemalen und beschriften. Mit einem kleinen Stück Schaschlikspieß Schilder in die Arme leimen. Nun in jeden Schneemann ein kleines Loch für den Nylonfaden bohren, diesen daran befestigen und mit dem Aufhängegestell verbinden. Ggf. mit Pailetten verzieren - Fertig


Vorlage 1 - - - Vorlage 2
Vorlage1Vorlage2

zurück zu Winter-Basteln Bastelübersicht


! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!