Partysticker Nikolaus


Lustige Deko für Parlinen, Kuchen oder andere Snacks
Material pro Stück:
1 Zahnstocher
1 kleine Wattekugel
rotes und weißes Biegeplüsch
Rest weißen Tonkarton
rotes Krepppapier
Puppenwatte
schwarzen Filzstift
Wasserfarben
so wird's gemacht:
Spießt die Kugel auf den Zahnstocher und bemalt es mit den Wasserfarben von allen Seiten mit Hautfarbe. Dann übertragt von der Vorlage die Hände auf das weiße Tonpapier die beiden Kreise auf das rote Krepppapier. Schneidet alle Teile aus. Schneidet vom roten Biegeplüsch 10 cm ab. An die Enden des einen Stückes klebt je eine Hand (ich habe Holzleim verwendet). Die Hälfte des großen Kreises klebt als Mütze um den Kopf. Verstärkt den Rand mit weißem Biegteplüsch. Nach dem Trocknen mal das Gesicht auf. Wickelt die Hände wie einen Schal einmal um den Zahnstocher. Faltet den kleinen Krepppapierkreis in der Mitte und und stecht ein kleines Loch in die Mitte (=Kleidchen). Nun verklebt Kopf, Zahnstocher, Arme und Kleidchen miteinander. Nach dem Trocknen die Watte als Bart ankleben. - fertig

zurück zu Weihnachtsdeko - Bastelübersicht

! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!