Spanstern

gebogen und mit Perlen verfestigter Stern aus Holzspan



Stern das braucht ihr:
pro Stern:
Holzspan
24 Holzperlen
8 Zahnstocher
1 kleine Holzscheibe
ggf. Nylonfaden für die Aufhängung
so wird's gemacht:
Bohrt zunächst für die Zahnstocher gleichmäßig 8 Löcher in den Rand der Holzscheibe. Leimt fann dort jeweils einen Zahnstocher hinein. Schneidet nun je 8 Streifen Span zu 7,5cm, 8,5cm und 9,5cm ab und markiert die Mitte. Bohrt die Mitte leicht mit einer Ahle vor. Dann fädelt zuerst eine Perle, dann den kürzesten, eine Perle den mittleren dann den wieder eine Perle und den längesten Streifen mittig auf jeweils einen zahnstocher auf. Verleimt die Enden jeweil miteinander und biegt sie dabei zur Mitte, fixiert sie dort mit Leim zwischen den ersten Perlen. Nun schneidet nochmals 8 Streifen Span von einer Länge von 9cm zu und markiert wiederum die Mitte. Wie vorher auch hier die Mitte mit einer Ahle vorstechen. Dann mit den Enden nach außen mittig auf die Spanschleifen auf den Zahnstochern kleben. Die Enden zweier benachbarten Streifen zu Sternspitzen zusammenleimen, alles gut trocknen lassen. GGf. für die Aufhängung an einem Zahnstocher ein Stück Nylonschnur befestigen - fertig





! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!