Stabengel

Türdekoration, Weihnachtliches Mitbringsel, Fensterdekoration
Engel
Materialverbrauch:
8 Bastelspachtel
1 große runde Holzscheibe
weiße und lila Acrylfarbe
So wird's gemacht:

4 Spachtel werden in der Mitte wie folgt geteilt: Messt von jeder Seite 7 cm ab und markiert diese Abmessungen einmal am unteren einmal am oberen Rand. Wenn ihr nun die beiden Punkte verbindethabt ihr die schräge Schnittlinie. Spachtel lassen sich auch mit einer guten Schere teilen. 6 Teile bilden später die Flügel und werden mit weißer Farbe bemalt. Die restlichen Spachtel und Spachtelteile lila bemalten, dabei am unteren Ärmelrand kleine Kreis unbemalt als "Hände" lassen. Die Holzscheibe ebenfalls in weiß bemalen. Nach dem Trocknen die flügel aneinanderlegen und mit einem Spachtel so verleimen, dass dieser etwas übersteht (kommt später die Scheibe als Kopf aufgeklebt). An den mittleren Spachtel die Arme anlegen und aufleimen. Nun noch die restlichen drei Spachtel als Kleid angeordnet aufleimen und zum Schluß die Scheibe als Kopf anleimen, alles gut trocknen lassen.





! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!