Beutelspiele

Not macht erfinderisch. So wurden unsere Koffer für den Urlaub immer voller und sperrige Spielekarton fanden meist keinen Platz mehr im Kofferraum. Hier hab ich mir daher eine Lösung überlegt: die Beutelspiele.

Materialverbrauch:
je nach Spiel ca 40cm x 40cm weißen Stoffrest
und ebenso viel bunten Stoffrest
ca 1m Kordel oder Schnur
Spielsteine und Würfel

Anleitung:

Schneidet die beiden Stoffreste in gleichgroße Kreise. Auf den weißen Stoff das Spiel aufmalen und trocknen lassen. Die beiden Kreise links aufeinander legen und bis auf wenige cm zusammen nähen. Durch die kleine Lücke die Stoffe verstürzen auf rechts und die kleine Lücke von Hand schließen. Das runde Spielfeld nun bügeln. Dann im Abstand von ca 3cm am Rand Ösen für die Kordel einschlagen. Anschließend die Schnur einfädeln. Entsprechende Spielsteine und Würfel einfüllen - fertig

zurück zu Ideen aus Stoff . Bastelübersicht .Startseite


! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!