Bambus - Tischsets

Kartoffelndruck mit einem sehenswerten Ergebniss
die chinesischen Zeichen weisen gleichzeitig den Platz an.

Materialverbrauch:
beiges Set
Stoffmalfarben grün, braun und schwarz
Kartoffeln

außerdem:
Messer
Pinsel
Bügeleisen
So wird's gemacht:
Schneidet zunächst die Kartoffeln halb durch dann schnitzt mit einem Küchenmesser Blätter mit und ohne Stammteile, sowie 1-2 Stammteile als Stempel in aus der Kartoffel heraus.
Nun fangt mit dem Stammteil an, bemalt diesen mit der braunen Stofffarbe und drückt ihn auf den linken Rand des Sets. Durch aneinandersetzen des Motives entsteht das typische Bambusaussehen.
So wird's gemacht:
Wenn ihr genug Stämme hbat setzt verschiedene Blätter an. Dies natürlich mit grüner Stofffarbe stempeln. Zum Schluß schreibt rechts die Zeichen mit schwarz und fixiert alles mit dem Bügeleisen
Schriftzeichen
Diese Schriftzeichen sind nicht willkürlich gewählt, sondern sind die Namen des Platinhabers in diesem Fall steht hier "Robin". Die Schriftzeichen für fast alle Namen gibt es im Internet, diesen dann in ein Grafikprogramm kopiert und entsprechend vergrößert habe ich sie auf das Set mit einem Bügelstift übertragen und mit schwarz aufgemalt.


zurück zu Sommerbasteleien . Bastelübersicht .Startseite


! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!