Stadt-Land-Fluß


Auch dieses Spiel bedarf wohl nur einer kurzen Erklärung. Jeder bekommt ein Vordruck wie ihr ihn hier ausdrucken könnt und einen Stift. Einer zählt still das ABC im Kopf durch, bis sein linker Nachbar "Stopp" ruft. Der Buchstabe, der dem Zähler als letzter im Kopf war, wird nun zum Anfangsbuchstaben. Nun versucht jeder möglichst schnell alle Zeilen auszufüllen und das Spiel zu beenden.
Sobald der erste Spieler mit seinem Bogen fertig ist müssen alle mit dem Schreiben aufhören. Für jedes richtig Wort, gibt es nun 5 Punkte. Jedes Wort, das nicht doppelt vorkommt gibt es 10 Punkte. Alle Punkte werden hinten vermerkt und am Schluss des Spieles zusammengezählt. Nun zählt der Nächste das Alphabet durch, das Spiel starte von vorne. Gespielt widr, bis der Bogen voll ist. Nun alle Punkte zusammen zählen. Wer man meisten Punkte hat, hat gewonnen


Zurück zu Spiele oder Bastelübersicht





! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!