Heu-Hasenstecker


Hase

Material:
1 DinA 4 fester Karton
oder Sperrholz 4mm dick
1 Rundholzstab 10mm dick
Heu oder Stroh
grüner Wickeldraht
Tonkarton in weiß und rosa
Heißkleber
schwarzer Filzer
Schleifenband
Anleitung:
Übertragt zuerst die Umrisse der Vorlage auf den Karton oder das Sperrholz und schneidet bzw sägt sie aus. Dann sägt den Rundstab von oben mind. 2 cm tief ein. leimt dann den Kopf in den Spalt des Rundstabes. Nun gebt viel Heißkleber auf den Karton und drückt Heu darauf, bis er gut bedeckt ist. Heißkleber abkühlen lassen und den Kopf umdrehen. Nun mit dieser Seite ebenso verfahren. Zum Schluß mit Heu den Kopf auffüttern dabei das Heu mit dem Wickeldraht fixieren. Aus Tonkarton von der Vorlage die Schnauze herstellen und mit dem Filzer Nase, Augen und Schnauzhaare aufmalen. Die Schnauze dann mit Heißkleber auf den Heukopf kleben. Am Hasenhals mit dem Band eine Schleife binden, ggf. mit Heißkleber fixieren - fertig


zurück zu Osterbasteleien - Bastelübersicht>


! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!