Fensterbaum Hahn und Henne

Hier hab ich ein bekanntes Motiv umgesetzt. Das Geschirr Hahn und Henne ist doch schon weit verbreitet und wer es nicht hat, Hahn und Henne sind auf jeden fall ein typisches Frühstücks - oder Ostermotiv. Ein dekorativer Baum, der den Tag gleich fröhlich einstimmt.
Dazu braucht ihr:

Quadratische Leisten ca 1x1cm dick 50cm
rechteckige Leiste ca 5mmx10mm 24cm lang
1 Rest Leimholz ca 14cm x 7cm 18mm dick
Sperrholz 6 oder 8 mm dick
7 Bastelstäbchen(Eisstäbchen)
Schnur oder Bast
grüne oder goldgelbe Bändchen
Wasserfarben
Lasur
Hahn und Henne
Hahn und Henne Und so wird's gemacht:
Als erstes bauen wir nun das Grundmodell. Sägt die quadratischen Leiste in Stücke zu 30cm und 2x 10cm zu. Die rechteckige Leiste halbiert. Kürzt die Bastelstäbchen auf ca 10 cm. Am unteren Ende der langen Leiste die rechteckigen Leisten quer anleimen, mit einer 10cm Leiste als Abschluß. Hierauf wird dann der "Zaun" aus Bastelstäbchen geleimt. Auf halber Höhe zur anderen Seite dann die andere 10cm Leiste an den Grundstab leimen. Nun das Gerüst auf das Leimholz=Fuß zentriert aufleimen. Nach dem Trocknen das Grundmodell mit Wasserfarben bemalen Übertragt die 3 Vorlagen für die Hühner auf das Sperrholz und sägt sie sorgfältig aus. Alle Kanten glatt schleifen. Jetzt auch die Hühner und den Hahn mit Wasserfarben bemalen. Zum Schluß die Teile wie auf dem Foto anordnen, aufleimen und lasieren, anschließend mit Schnur, Bast oder Bändern schmücken. - fertig


HINWEIS: Falls keine Bilder und Anleitungen angezeigt werden!
Diese Seite stellt kostenlose Ideen zum Nachbasteln zur Verfügung. Um die Kosten zu decken, wurden auf diesen Seiten Werbung geschaltet. Solltest Du keine Bilder und Vorlagen angezeigt bekommen, hast Du einen Werbeblocker aktiviert. Um die Seite vollständig einsehen zu können, deaktiviere bitte, zumindest für diese Seite, den Werbeblocker. Vielen Dank für Dein Verständnis.


zurück zu Osterbasteleien - Bastelübersicht>


! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!