Klopapierrollen-Nikolaus

gefüllt als kleines Mitbringesel oder Nachbarschaftsgeschenk
Materialverbrauch pro Nikolaus:
1 leere Klopapierrollen
Rest weißen Biegeplüsch
rote und weiße Acrylfarbe
schwarzen Edding
Papierkleber


So wird's gemacht:
Bemalt zunächst die Klopapierrollen von außen mit roter Acrylfarbe und lasst sie gut trocknen.
Dann biegt die eine Seite jeweils halb nach innen = Füße und die andere Seite entgegengesetzt zur Spitze als Mütze. Fixiert die Spitze mit etwas Kleber.


Nun mal mit der weißen Farbe den Bart und den Mützenrand auf und mit stark verdünnter das Gesicht (so schimmert das rot durch und wirkt rosa)Um den Bauch malt mit dem Edding den schwarzen Gürtel auf.

Nach dem Trocknen das Gesicht aufmalen und ein kleines Stück zusammengerollten Biegeplüsch als Mützenbommel an die Spitze kleben. Unten kann nun geöffnet und etwas eingefüllt werden. Ob als Schmuckpäckchen oder mit Süßem Inhalt, der Beschenkte wird sich über die weihnachtliche Verpackung freuen.



Weihnachten - Klorollen - Bastelübersicht



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!