Stiftebox


Stabile Holzbox für Stifte, Kulis, Schere und Co


das brauchst du:
Wäscheklammerhälften
7,5x7,5cm Sperrholzplatte
Holzleim
Holzbox
So wird's gemacht:
Sägt euch eine Platte vonn 7,5x 7,5 cm aus Sperrholz zu. Schleift alle Kanten und Flächen gründlich. Nun leimt die erste Reihe Klamerhälften so auf, dass alle in die selbe Richtung zeigen, d.h. an jede Spitze kommt wieder eine Rundung. Lasst dabei die Spitze etwas nach innen laufen.
Stiftebox
Die zweite Runde Klamerhälften wird nun in umgekehrter Richtung geleimt, so dass die Klammerspitzen in die andere Richtung zeigen als die darunterliegenden. Gleichzeitig werden sie direkt in der Ecke angelegt, so überschneiden sich die Klammern und sind zusätzlich fixiert. Nun weiter Reihen 1 + 2 jeweils im Wechsel auf einanderkleben bis eine Höhe von ca 8 Reihen aufeinanderliegen. Gut trocknen lassen ggf bemalen oder lasieren - fertig


Zurück zu Wäscheklammern - Bastelübersicht



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!