ägyptische Kette



das brauchst du:
24 Holz-Wäscheklammern
Nylonfaden
Kettenverschluß
Acrylfarben in blau und gold
Goldenen Lackstift
Kette
So wird's gemacht:
Bohrt durch 14 Klammerhälften ein kleines Loch durch den oberen runden Teil und bei 10 Klammerhälften 2 Löcher oben wie bei den ersten und in der Mitte. Nun bemalt 8 einfachgebohrte Klammerhälften und 6 zweifachgebohrte einfarbig in gold. Alle anderen werden mit blau bemalt. Nehmt den ca 60cm langen Nylonfaden und befestigt ein Ende an einem Teil des Kettenverschlußes. Nun fädelt im Wechsel eine goldene Klammer, dann eine blaue Klammer auf. nach der 7. Klammer (gold) eine blaue zweifachgebohrte, zwei goldene und wieder eine blaue zweifachgebohrte Klammer auffädeln. Nun wieder mit einfach gebohrten gegengleich wie die andere Seite beenden. Legt euch die Kette locke um und bindet dann den 2.Teil des Kettenverschlußes an die entsprechende Stelle. Nun kommen die anderen Klammern wie auf dem Foto locker zwischen die mittleren Klammerteile. Zum Schluß die letze blaue einfachgebohrte Klammer verwenden, auf jeder Höhe ein neues Stück Faden verwenden. Zum Schluß die Klammern mit dem Goldlackstift wie im Foto verzieren - fertig


Zurück zu Fasnachtsbasteleien - Wäscheklammern - Bastelübersicht



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!