Klammer-Geburtstagskrone

Am Geburtstag ist das Geburtstagskind König.
Mit dieser Krone unübersehbar


das brauchst du:
40 Klammerhälften (so im Handel erhältlich)
diverse Perlen
Wasserfarben
Pailletten und Sterne
Draht


so wird's gemacht
Sägt bei 20 der Klammerteile den schmalen oberen Teil ab. Die anderen 20 Klammerteile leimt ihr zu je 2 Stück wie auf dem Bild zu sehen zusammen und verziehrt sie mit Pailletten und Sternen. Dann bohrt in jeweils dem gleichen Abstand in jedes Teil 2 Löcher, dabei die zusammengeleimten Klammern quer legen (siehe Foto. Nun die Teile bemalen. Ich habe je 5 große in weiß und rot und die kurzen zur Hälfte in gelb und orange bemalt. Nun fädelt die Klammern auf Draht auf, dabei gilt: rote große, gelb orange klein, weiß große gelb orange klein ect.
In der unteren Runde jeweils kleine Perlen in der oberen Runde jeweils 1-2 größere Perlen dazwischen fädeln. Am Schluß die Drähte verdrehen und die Krone zusammenziehen - fertig.


zurück zu Klammerbasteleien -- Bastelübersicht -- Startseite



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!