Gummi Gewehr


das brauchst du:
Leimholzrest 18mm dick
Holz-Wäscheklammern
Gummibänder
Rundholzstück 5mm dick, 2cm lang
Gewehr
So wird's gemacht:
Nehmt zuerst die Klammer auseinander und leimt auf die obere Außenseite das Rundholz auf. Bohrt nun mit einem dünnen Bohrer durch die Klammer in das Rundholz und fügt anschließend ein Schraube zur Stabilisation ein. Übertragt die Vorlage auf das Leimholz und s> das Stück sorgfältig aus. Schleift alle Kanten und Flächen gründlich. Fügt nun die Wäscheklammer wiederzusammen und leimt sie wie im Foto an das Gewehr. Nun mit Acrylfarbe bemalen Gummiband in die Klammergeben, eines vorne am Lauf einhängen. Wenn ihr nun wie bei einer Pistole den Finger krümmt, öffnet sich etwas die Klammer und das gespannte Gummi schnellt hinaus. - fertig
Vorlage
Vorlage


Zurück zu Holzspielzeug - Wäscheklammern - Bastelübersicht



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!