Pikachu Uhr

Die Vorlage hierzu habe ich schnell noch vor einem Schulprojekt entworfen. Die Uhr hatte Joey selber ausgesägt bzw gebastelt, es soll niemand sagen ein 8 Jähriger könne so etwas nicht.
Uhr Die Vorlage dazu gibt's hier zum downloaden. rechten Mausklick - Bild speichern. Es ist eine Grafikdatei im jpg-Format. Nur ausdrucken und anfangen

Ihr braucht:8 mm dickes Sperrholz ca 30 x 40 cm und ein entsprechendes Uhrwerk (gibt's im Bastelladen)Wasserfarben, Grundierung und natürlich eine Säge
Arbeitsanweisung:
Du überträgst das Modell am Besten, indem du ein großes Stück Kohlepapier zwischen das Holz und dem Ausdruck legst und das Motiv durchpaust. Nun geht's ans aussägen. Den Schwanz hab' ich aus stabilitätsgründen mit dem Körper verbunden gelassen. Hier ist das Aussägen etwas schwierig. Erst ein Loch vorbohren und dann das Sägeblatt durchfädeln. Beim Sägen sollte dir ein Erwachsener helfen. Danach das Werkstück gut schleifen, alle Kanten und Flächen. Nun kannst du es mit normalen Wasserfarben anmalen, gut trocknen lassen und die Farbe mit Grundierung fixieren. Mit wasserfestem schwarzem Filzer alle Linien aufmalen. Zuletzt das Uhrwerk einsetzen, Zeiger anbringen. (ich habe die Zeiger auch selber gemacht, die gibt es aber auch teilweise zum Uhrwerk dazu) Aufhänger dran. Fertig.
Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln


zurück zu Holzgebrauchsgegenstände - Bastelübersicht - kidsaction.de



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!