Sonnenblumen

Ob draußen oder drinnen diese ca 70cm großen
Blumen lassen überall die "Sonne" scheinen


Materialverbrauch:

Leimholz 18mm dick
ca 30cm x 40cm
1 Buchenrundstab 8mm, 50cm lang
Wasserfarben, Lasur
grüne Holzbeize


Vorlagen 1 und zwei
Vorlage Vorlage
So wird's gemacht:
Druckt euch die Vorlagen 1 und zwei aus und übertragt sie auf das Holzbrett. Nun alles sauber aussägen und gründlich schleifen. Die Blätter am Stiel hochkant mit einem 8mm Bohrer durchbohren (für den Stiel). Die Blätter und den Stiel grün beizen und trocknen lassen. Inzwischen die Blüte mit Wasserfarben anmalen. Achtung hier keine Beize verwenden, da bei zweifarbigen Teilen die Beize ineinanderläuft. Die Blüte dann von unten ca 5mm tief mit einem 8 mm Bohrer hochkant einbohren (Stiel). Nun die Blätter auf den Stiel schieben, ggf festleimem. Am Schluss noch die Blüte auf den Stiel leimen und alles lasieren. Wer die Blume in den Garten stellen möchte, sollte sie mind 2x mit wetterfestem Lack bestreichen.


zurück zu Holzdekoration - Bastelübersicht - Startseite



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!