Schachbrettpuzzle

Das sieht erstmal gar nicht so schwer aus. Aber lasst euch nicht täuschen, einmal auseinander genommen braucht es doch einige Gehirnverwindungen bis es wieder richtig zusammengesetzt ist. Das Schachbrett besteht aus vielen kleinen Würfeln, die schon zu kleinen Gruppen zusammenverleimt sind.

Die Vorlage dazu gibt's hierzum
downloaden. rechten Mausklick - Bild speichern
Es ist eine Grafikdatei im jpg-Format.
Nur ausdrucken und anfangen

Hier noch die Lösung!





Ihr braucht: Kantholz 1 x 1cm und für die Rückenplatte 11 x 11cm Sperrholz 4mm dick

Arbeitsanweisung: sägt 64 Würfel 1x1x1cm und versäubert die Kanten leicht! Beizt die Hälfte dunkel, dann leimt ihr die Würfel zu den Stücken lt Vorlage zusammen und grundiert sie. Nun sägt ihr passend zum zusammengelegten Schachbrett mit der Gärungssäge einen Rahmen zu. Ecken verleimen und dann den Rahmen auf die Rückplatte auf leimen. Alle Kanten gleichmäßig schleifen und grundieren - fertig

Ich wünsche euch viel Spass beim basteln

ZURÜCK



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!