Color Würfel

Bei diesem bunten Würfel besteht die Aufgabe darin, ihn so zusammenzusetzen, dass auf jeder Seite jede Farbe nur einmal vorhanden ist. Da die Stücke schon zum Teil zusammengesetzt sind, ist die Lösung nicht ganz einfach.


Materialverbrauch:
Kantholz ca 2x2cm
So wird's gemacht:
Das Kantholz in 27 Würfel zersägen 2x2x2cm. Nun die Würfel beizen:
je 3 Stück in gelb, schwarz, rot, blau, grün, orange, grau, natur, braun
(dies sind nur Farbvorschläge, achtet beim Austauschen der Farbe aber darauf, dass die richtigen zusammengeklebt werden). Nun klebt ihr folgende Würfel zusammen:
1x gelb und schwarz
1x gelb und blau
1x schwarz und rot
1x rot und natur
1x blau und grün
1x blau und orange
1x grün und grau
1x grün und braun
1x orange und grau
1x orange natur
1x grau und braun
1x natur und braun
1x gelb, schwarz und rot (schwarz in der Mitte)
Das sind zusammen 12 Doppelteile und ein Dreifachteil. Nun alles lasieren - fertig.

Zur Lösung habe ich leider keine Vorlage aber einen wichtigen Tipp damit müsstet Ihr es lösen können.

Viel Spass


Gehirnjogging - Bastelübersicht - Startseite



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!