Grufteingang und Mauerteile


Gruft dazu braucht ihr:
Karton, möglichst große, helle Stücke
Wasserfarben in weiß und schwarz

Zeichnet laut Vorlage Mauerstücke auf beliebig großen, beliebig vielen Kartonstücken. Natürlich versetzt wie eine echte Mauer aufzeichnen! Die Steine selber hab ich in angeschmutztem weiß gehalten, deutlich davon abgesetzt die dunkelgrauen Mauerritzen. Sie dürfen ruhig ungleichmäßig vielleicht auch mit kleinen Rissen gemalt werden. Für den Eingang habe ich einen Rundbogen zugeschnitten, der gerade die Türöffnung freilässt. (Messt euren Rahmen ab) Auch hier wieder Mauervorlagen versetzt vorzeichnen und aufmalen. Das Eingangsschild wird blutrot mit kleinen Totenköpfen gemalt. Dafür die Vorlage verwenden oder frei Hand in beliebiger Größe zeichnen.

Am besten machen sich die Mauerteile auf einer weißen Wand. Einfach mit Klebefilm oder Reißnägeln befestigen.
P.S. Wer gerne malt, kann auch Spinnen, Käfer ect auf einigen Mauernteilen aufmalen, ganz Geschickte vielleicht ein Mauseloch mit einer Maus.


zurück zu Halloween oder Bastelübersicht oder Startseite


! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!