Schiffchen

Dies ist auch sehr bekanntes Stück und wird am Anfang wie der Malerhut gefaltet. Jeder Schritt ist fotografiert worden, so sollte es kein Problem machen es nachzubauen. Das Schiffchen ist übrigends auch Ausgangsmodell des Tischkärtchens.
Faltanleitung:
Wir benötigen ein normales Din A4 Blatt (ggf. größer oder kleiner je nach Größe des Schiffchens)und falten dieses einmal den kurzen Weg.
Jetzt von der Falz aus die Ecken zur Mitte falten, dabei bleibt ein kleiner Rand unten stehen
Den Rand zum hochfalten, jeden Rand auf seiner Seite!
Die überstehenden Ecken um knicken, so dass ein Dreieck entsteht, welches unten offen ist.
Nun das Dreieck öffnen und die langen Enden wieder auf einander falten.
So entsteht wieder ein Quadrat.
Von der Offenen Seite aus die Ecken nach oben falten.
Es entsteht wieder ein Dreieck
Auch dieses Dreieck wieder aufdrücken
und als Quadrat falten (siehe oben)
Nun an der obenen, geschlossensten Ecke die Zipfel nach links und rechts auseinanderziehen fertig ist euer Schiff




! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!